Seit 2014 finanziert der Lions Club Traunsee Allegra in Zusammenarbeit mit dem Lions Club Merida Hilfsprojekte in Merida/Mexico. Mit unseren Spenden helfen wir Menschen in der kleinen Clinica de Ojos, einer Augenklinik, die Augenuntersuchungen und die Ausgabe von Lese-oder Fernsichtbrillen für sozial Schwache anbietet. Seit 2022 wird dort auch Blutzucker und Bluthochdruck bei Menschen mit geringem oder keinem Einkommen überprüft.

Wir leisten wertvolle Hilfe mit Gratisessen oder Schulbücher für Kinder und Lebensmittel oder Medikamente für ältere Menschen in umliegenden Dörfern der Millionenstadt.

Jedes Jahr werden die Projekte zusammen mit den Mitgliedern des Lions Club Merida und unter Anwesenheit und Mithilfe unserer Gründungspräsidentin Britta Huemer vor Ort geplant und durchgeführt.

In Mexico gibt es viel Reichtum, aber noch mehr Armut. Für viele Menschen fehlt es am Nötigsten und da können wir helfen.

LIONS  - we serve.