Schnelle Information im Notfall spart Zeit - und Zeit rettet Leben!

In vielen Notsituationen können Menschen unter Umständen die Fragen der Rettungskräfte nicht mehr beantworten, in der Aufregung eines akuten Notfalles vergisst man eventuell die elementarsten Dinge. Sind auch keine weiteren Kontaktpersonen vor Ort, ist es für das Rettungspersonal oft sehr schwierig, rasch an lebenswichtige Informationen zu kommen.

Die Lions Notfallbox ist eine kleine Dose, die ein Datenblatt mit allen wesentlichen persönlichen und medizinischen Informationen über den Besitzer enthält. Man kann sie alleine oder mit Familienmitgliedern, dem Hausarzt oder einer Pflegeperson ausfüllen. Darauf festgehalten sind auch die Kontaktdaten von Personen, die im Notfall verständigt werden sollen.

Die LIONS Notfallbox kann kostenlos angefordert werden unter traunsee-allegra@lions.at