Aktuelles
Januar 2024
Flohmarkt "Schal trifft Hut"

Unser alljährlicher Flohmarkt findet 21.-23. März 2024 wieder am Rathausplatz 1 (Eckgeschäft) statt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Weiterlesen

2 ARTISTS – 1 VISION

Stephan Unterberger & Sylvia Vorwagner
Vernissage 24. April 2024 um 18.30 Uhr
Live-Versteigerung eines gemeinsamen Kunstwerks zugunsten des Lions Clubs Traunsee Allegra.

Begrüßungsworte
BM Mag. Stefan Krapf
Sylvia Vorwagner & Stephan Unterberger

Ort
Hipp-Halle, Theresienthalstraße 68 A, 4810 Gmunden

Falls Sie keine Möglichkeit haben, die Vernissage zu besuchen, ist die Ausstellung auch zu folgenden Zeiten geöffnet: Samstag, 27. und Sonntag, 28. April 2024 von 10-13 Uhr. Die Künstler sind anwesend.

 

Willkommen beim Lions Club Traunsee Allegra

We serve

In einem Zeitalter der "totalen Kommunikation" und als moderne Informationsgesellschaft sehen, lesen und hören wir tagtäglich von menschlichen Schicksalen und Katastrophen. Sie werden uns frei Haus geliefert und wir können uns der Frage "Was kann ich tun" nicht verschließen.

In der Traunseeregion haben sich engagierte Frauen zusammengetan und 2011 den Lions Club Traunsee Allegra gegründet. Als Lions Club sind wir Teil der weltweit größten Serviceorganisation und der Meinung, dass wir in unserem unmittelbaren Umfeld, unserer Region, aber auch weltweit einen wertvollen Beitrag für Andere leisten können und sollen.

Als Lions Ladies verpflichten wir uns gegenüber der Gemeinschaft und der Gesellschaft. Die dabei im Vordergrund stehenden gemeinsamen Clubaktivitäten stärken zudem Kreativität, persönlichen Austausch und unseren freundschaftlichen Zusammenhalt.

Unser Damen Lions Club Traunsee Allegra ist Teil der weltweiten Vereinigung des Lions Clubs International. Lions ist die größte, weltweit operierende Organisation mit vorrangigen Themen wie Jugendarbeit, Kampf gegen Erblindung und Diabetes. Im Fokus steht rasche Hilfe bei Katastrophen und vor allem regionales Engagement, wobei alle Lions-Mitglieder ehrenamtlich agieren und sich dabei in den Dienst der Gesellschaft stellen. Unter dem Motto „we serve“ helfen 1,4 Millionen Mitglieder in 205 Ländern rasch und unbürokratisch bedürftigen Mitmenschen.

Wie wir helfen

Seit mehreren Jahren haben sich einige unserer Projekte in Gmunden etabliert, wodurch wir einen wertvollen humanitären Beitrag leisten:

Mit dem Reinerlös der Veranstaltungen erleichtern wir den Lebensalltag von Menschen mit Beeinträchtigungen, Personen mit schweren Schicksalsschlägen oder sozial schwächeren Familien aus der Region.

Helfen tut allen gut

In der Vergangenheit konnte bereits viel Sinnstiftendes bewirkt werden.
Ein Projekt, das uns seit vielen Jahren besonders am Herzen liegt, ist z.B. die Unterstützung der Nikolaus-Lenau-Schule mit Integrationsklassen in Gmunden. Für Ausflüge, Sprachcomputer, Wickeltisch etc. haben wir bisher insgesamt Euro 6.000,- gespendet. Gutes tun und darüber reden …

Beispiele für Charities, wo Menschen unsere Hilfe brauchen:

Hier folgt noch eine Liste der Projekte...

 

 

Wir helfen persönlich, rasch und unbürokratisch